Begrußworte

Grußworte vom Bürgermeister Lorenzo Lucchini
Die Stadtverwaltung von Acqui Terme hat zum zweiten Mal die Ehre, die
FIDE Senioren Schach-WM auszutragen und damit auch die Möglichkeit,
unser Gebiet der Welt bekanntzumachen. Ich bedanke mich beim
Italienischen Schachverband, welcher nochmals Acqui Terme als Sitz der
Weltmeisterschaft bestätigt hat und mit welchem in den letzten Jahren
mehrere wichtige nationale Schachturniere in unsere Stadt organisiert
wurden. Ich wünsche allen Teilnehmern einen angenehmen Aufenthalt in
unserer Stadt, verbunden mit der Hoffnung, dass die Gastfreundschaft
von allen entsprechend genossen wird und in alle Herkunftsländer
übermittelt wird.
Der Bürgermeister Lorenzo Lucchini

 

 

Grußworte vom Präsidenten des Italienischen Schachverbandes FSI Gianpietro Pagnoncelli

Mit großer Freude übermittle ich allen Teilnehmern an der Senioren Schach-WM die besten Grüße des italienischen Schachverbandes, welchem ich vorstehe. Die historische Stadt von Acqui Terme als Gastgeber dieses großen Events ausgewählt worden. Verbunden mit der Hoffnung, dass diese Tage allen Teilnehmern viel Spaß und den gebührenden sportlichen Erfolg bescheren, bedanke ich mich bei allen, welche für die Organisation und den Erfolg dieser wichtigen Veranstaltung beigetragen haben.
Gianpietro Pagnoncelli
Präsidenten des Italienischen Schachverbandes

 

Grußworte vom den Veranstaltern: I.O. Cristina Pernici Rigo und Michele Cordara

Liebe Schachfreunde, die Ausrichtung der 27. Senioren Schach-Weltmeisterschaft (50+ 65+) ist für uns eine große Ehre, welche wir mit größtem Engagement angehe.

Wir erinnern daran, dass dieses Event nicht nur eine Austragung von absolutem sportlichen Wert, sondern auch eine nette Gelegenheit zur Begegnung mit Schachfreunden aus der ganzen Welt und von unterschiedlicher Spielstärke darstellt, ganz nach dem Motto der FIDE „Gens una Sumus“. Als Verantwortliche für die Organisation übermitteln wir allen ein herzliches Willkommen! Ein großer Dank geht an die Sponsoren zum Ausdruck zu bringen, welche mit ihrer Unterstützung zur Realisierung dieses Events beitragen. Wir wünschen allen Teilnehmern und deren Begleitern einen großen Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in Acqui Terme.